Über

Herkunft

Geboren in Österreich, aufgewachsen in Wien. Mutter französisch-belgische - lettländische Südafrikanerin. Vater Steirer. Bi-Linguale und multikulturelle Erziehung.

 

Ausbildung

Nach der Unterstufe an der Maria Regina AHS (damals noch reine Mädchen-Klosterschule), wechselte ich zur BAKIP 19, um neben der Matura eine Berufsausbildung zur Kleinkindpädagogin, Horterzieherin und Freizeitpädagogin zu machen. Kreativität und der soziale Umgang standen im Mittelpunkt dieser Lehre.

Hierbei wurde mein Selbstentfaltungstrieb geweckt. Trotz Absagen von künstlerischen Ausbildungen, einem kurzen Umweg über die BWL und einem Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, bildete ich mich weiter, um den Master of Arts and Design auf der Fachhochschule Salzburg, MMA Film zu erlangen.

Film-Bezug

Wenn man als Stadt- und Scheidungskind aufwächst, ist der Fernseher oft der beste Freund den man hat. Ich hatte das Glück, dann auch an den Stadtrand zu ziehen und Abenteuer in der Natur zu erleben, die meine Kreativität förderten und die Lust Geschichten zu erleben und erzählen weckte.

 

Filme und wie sich die Charaktere darin verändern waren für mich immer faszinierend, jedoch habe ich das serielle Erzählen als für mich näher am Leben erfahren. Durch meine schulische und universitäre Ausbildung, habe ich ein Verständnis für die unterschiedlichen Erzählformen und deren Bedeutung für die Gesellschaft erfahren. Geschichten zu Teilen hat für mich hohe Bedeutung.